Stau

nehrim

Ja, is hübsch. Hat auch einen hübschen Soundtrack.

Nehrim

Eine Total Conversion für Oblivion, die nichts weniger verspricht, als aus diesem Sandkasten-Editor mit kleiner Beispiel-Kampagne ein RICHTIGES Rollenspiel zu machen. Wie gesagt, hübsch sieht das schonmal aus. Da scheint jemand nicht nur mit dem Welteneditor ganz gut umgehen zu können, sondern auch ein Auge für Ästhetik, Farben und Formen zu haben.

Was ich nun aber zu sagen habe, möchte ich bitte nicht mißverstanden wissen. Das ist ein kostenloser Fan-Mod. Von Fans für Fans. Ich habe da nicht zu verlangen, nicht zu fordern und erst recht nichts zu erwarten. It is as it is!

Dennoch frage ich mich, warum man im Jahre 2010 immer noch auf den Flaschenhals FTP-Download setzt. Natürlich sind derzeit alle Download-Slots belegt, schliesslich war heute der lang ersehnte Relesetermin. Is normal. Und natürlich kann man von einem Fan-Team nicht erwarten, dass hier ne fette Mbit-Leitung angemietet wird. Aber kann ich nicht doch vielleicht ein klitzekleinwenig erwarten, dass man die Installations-Datei (immerhin knappe 1.4 GB groß) ganz flaschenhalsfrei auch via Bittorrent anbietet? Oder sie zusätzlich auf einen Filehoster-Account hochlädt, wo man die Bandbreite bekommt, die der Downloader bereit ist zu bezahlen?

Datenstau ist nämlich sowas von Retro …

Advertisements

13 Kommentare zu “Stau

  1. hoellenbewohner sagt:

    HIHI; ich spiel es schon. und wech

  2. Harzzach sagt:

    Du Sau! 🙂 Mach mal ’n Torrent von und seed ein bisschen …

  3. hoellenbewohner sagt:

    torrent ist schon lange draussen BÄHHH

    bin auch am seeden

  4. Harzzach sagt:

    Ahhhh … seh gerade, war vorhin noch nicht da. *leech, leech*

    Nehme alles zurück 🙂

  5. Hunzer sagt:

    Wär schön wenn ihr demnächst mal berichten würdet was ihr von haltet und ob es mehr Spaß bietet als Oblivion.

  6. Klingsor sagt:

    Ha endlich ist es raus!! Damit ist das Wochenende wohl verplant..

  7. Sir Richfield sagt:

    Also bevor ich langwierig FAQs lesen muss und den download beginne:
    Welches Oblivion brauche ich mindestens? Habe mir Oblivion Vanilla damals mal… geliehen und nach kurzer Zeit festgestellt, das ist nix für mich.
    (U.a. wegen der bekackten Portierung, der für mich nicht nachvollziehbaren Trefferberechnung (War’s jetzt die Hitbox oder der Wert, warum ich nicht getroffen habe?) und dem Mitleveln der Gegner.
    Jetzt ist das Spiel was älter, es gibt Unmengen von Mods, zwei offizielle Addons und eine total Conversion, die ich mir dann doch mal ansehen wollte.
    Nur: Was muss ich mir dafür besorgen? Reicht Oblivion mit Patches?

  8. Harzzach sagt:

    Es reicht irgendein Oblivion (egal welche Sprachversion, egal ob Vanilla oder GotY, mit Shivering Isle oder ohne) auf dem aktuellsten Patchstand. Keine (!) Oblivion-Addons und im Launcher muss alles abgewählt werden, was NICHT Nehrim ist. Gibt da aber narrensichere Screenshots auf der FAQ-Seite.

    Habe gestern abend noch kurz reingeschaut. Ist sehr gut gemacht, die Qualität der Sprachaufnahmen ist für einen Fan-Mod exzellent. Vor allem im Vergleich zu dem unterirdischen Niveau des Gothic 3-Communitypakets. Fan-Mod hin oder her, aber entweder mach ich es richtig oder ich lasse es bleiben. Bei Nehrim hat das fast schon professionelles Niveau. Respekt!

  9. n8mahr sagt:

    klingt krass und wird demnächst garantiert angezockt !

  10. […] Senior Gamer) Post von fossey | 11 Jun 2010 | 2:28 am and tagged Mod, Nehrim, Oblivion, […]

  11. ChriZ_d3luXe sagt:

    Mensch, da installiere ich mir ja jetzt schon das dritte Mal Oblivion in diesem Jahr – irgendwie überdurchschnittlich oft. :/ Ich warte mal lieber noch auf ein paar Erfahrungsberichte…

  12. otze sagt:

    danke für den Tip, macht echt Laune.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s