Hrmpf!

Lese, oh Civilization-Fan und … sieh selber zu, zu welchen Kompromissen Du bereit bist.

Civ V soll auf Steamworks aufsetzen

*seufz*

Nun gut, dann wird der fünfte Teil der Serie (zumindest in dieser Form) wohl nicht zu den Spielen gehören, die ich auch noch im hohen Alter zocken werde. Ich mag es nunmal nicht, wenn ich für das einwandfreie Funktionieren eines Offline-SP-Spieles auf das einwandfreie Funktionieren von Online-Features angewiesen bin.

Advertisements
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in News, Preview.

15 Kommentare zu “Hrmpf!

  1. Anonymous sagt:

    Habe ich soeben auch gelesen, schade drum, aber ich muss erstmal Civ4 Platinum (Civ4 + beide Addons) spielen.
    Wie beginnt man am besten so ein Megaprojekt, Harzach?

  2. Xman sagt:

    Arg… jetz hat er den ersten Post doch gespeichert…

  3. Harzzach sagt:

    In dem man das Spiel und seine Addons installiert? 🙂

  4. Harzzach sagt:

    ich lösch das doppelte, k?

  5. Xman sagt:

    jop, genauso wie den obigen post 😉

  6. Harzzach sagt:

    neenee, das muss für die ewigkeit erhalten bleiben, weil total wichtig!

  7. Gnafu sagt:

    Na, dann werde ich diesen Teil der Serie wohl auch aussetzen, so gerne ich sie auch spiele, aber von Steam lass ich mich dafür nicht knebeln.

  8. Harzzach sagt:

    Ich sehr mich frühestens erst dann zuschlagen, wenn es Civ5 für nur ein paar Euro im Rahmen eines Sales gibt und ich mit Hilfe eines Cracks das Spiel fit für die Ewigkeit machen kann.

    Aber Vollpreis für ein Spiel, das mir der Anbieter einfach so wieder wegnehmen kann? Nä!

  9. Andreas sagt:

    Oh Mann, dieser verblödete DRM-Trend lässt sich wohl nicht mehr aufhalten…

    Naja, dann warten wir halt, bis Civ5 beim Marktkauf auf der Pyramide herumliegt…

  10. Mitch sagt:

    Am Besten mit dem Dune-Mod starten:
    http://www.moddb.com/mods/dune-wars

  11. Xman sagt:

    Ui, sieht gut aus. Hab mich mit Civ noch nie so richtig anfreunden können, aber das kann echt Liebe auf den ersten Blick werden.
    PS: Bin grad von Fall from Heaven hin und weg.

  12. Mitch sagt:

    Leider ging die letzte Version nicht zu installieren, aber vielleicht ist das mit der 1.8er Version wieder ok.

    Sehr genial ist auch der „Rhye’s and fall of civilization“ mod, der standardmäßig in einem der Expansions dabei is. Andererseits könnte man sich den aufheben für die Zeit, wenn das Standardspiel zu langweilig wird. Denn da wurde wirklich mal was neues umgesetzt: Die Civs entstehen im Laufe der Zeit und man kann zu diesem Zeitpunkt wählen, ob man die neue Civ übernehmen will.

  13. Blondman sagt:

    Tjo auch für mich wird dieser Civ-Teil der erste sein der erst auf dem Grabbeltisch zu mir finden wird.
    Bis dahin werde ich pöse sein und es mir über *hust* besorgen, da die Spiele ja aber absolut uncrackbar sind, wird es natürlich solange dauern bis das Spiel eh als Low Buget verkauft wird.

    CiV war das erste Pc-Spiel für mich (Commander Keen zählt nicht), ich habe jede Box hier im Regal stehen.

  14. Hyrsch sagt:

    Oh ja, Civ1. Das waren noch zeiten, mit einem Handbuch so dick wie das Telefonbuch.

    Tja, schade, kein Civ5, aber Steam muss ich nicht haben.

  15. Mitch sagt:

    Verdammt… Scheiß drauf, ich hols mir trotzdem. Civ ist Civ.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s