Was ich ja ganz vergessen habe …

… zu kommentieren! *peinsam*

Ich habe vollkommen verschwitzt, einige launige Worte zu dieser Ankündigung von letzter Woche von mir zu geben. Auch wenn das Colonization-Remake für meinen Geschmack ein ziemlicher Griff ins Klo war, so bleibt mir im Jahre 19 Nach CIV-I dennoch nur eines zu sagen:

 civiilization5_logo

Yay! Bring it on!!!

*schon mal aufputschmittel vorbestell*

Advertisements
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Preview.

14 Kommentare zu “Was ich ja ganz vergessen habe …

  1. Mitch sagt:

    Jedes Spiel aus der Civ Reihe ist einfach wieder genauso faszinierend wie der erste Teil, obwohl sich am eigentlichen Prinzip nicht ändert. Auch komisch. 🙂

  2. afo sagt:

    Jetzt wollen sie ja was am Spielprinzip ändern. Mal abwarten. Ich bin auf jeden Fall offen. Gerade was die Hex-Felder, oder die Abschaffung des Einheitenstapelns angeht. Wobei sie genau da irgendwie den Schutz für Siedler lösen müssen. Und die Religionen fand ich eine der interessantesten Ideen in CIV IV.

    Ein Alpha Centauri 2 mit einigen der Verbesserungen aus CIV IV. Das wärs!

  3. Look sagt:

    Ihr habt doch alle ein Gottkomplex :).

  4. Peter sagt:

    Dann lieber FreeCiv 2.2 😛

  5. Harzzach sagt:

    Ein Alpha Centauri 2 mit einigen der Verbesserungen aus CIV IV. Das wärs!

    Da liegen die Rechte leider bei EA. Und ich denke nicht, dass solche Spiele bei EA künftig noch im Lineup auftauchen. Es sei denn, man muss so kurz vor dem Umsatz-Ende der aktuellen Konsolengeneration wieder den PC als Plattform pushen. Dann kommt BESTIMMT!!11Elf ein neues SP-Ultima, es gibt ein System Shock 3, ein neues Dungeon Keeper und eben ein Alpha Centauri 2 (welches ich persönlich für zwei neue Civ-Teile eintauschen würde).

  6. Buyit sagt:

    Muss zu meiner Schande eingestehen, daß ich trotz meiner langen Zockerkarriere bisher noch kein einziges Civ gespielt habe. Und zwar nicht aus bewusster Ablehnung, sondern weil es der Zufall einfach noch nicht wollte.
    Sollte Teil 5 die Qualität der Vorgänger halten, nehme ich diesmal das Schicksal selbst in die Hand und schlage endlich zu. 🙂

  7. Harzzach sagt:

    Das macht nix. Ich habe zB. noch kein einziges Spiel aus der TotalWar-Serie angerührt, obwohl mir das bestimmt gefallen würde. Der Tag hat eben nur 24h 🙂

  8. Gonzo sagt:

    Ich habe zu Civilization nie einen Zugang gefunden. Ich habe immer verloren, versagt, keinen Spaß gehabt. Kann an meinen mangelnden Strategie- und Englischkenntnissen in der ~5. Klasse gelegen haben…aber auch gegenwärtig noch aufm Netbook ist FreeCiv mir ein Rätsel geblieben 😀

  9. Chris sagt:

    Und wieder einmal bestätigt sich meine schon seit langem gehegte Vermutung: Wir alten Säcke sind am Ende die größten Fanboys ;-). Wer hat sich damals die Neuauflage von Pirates gekauft? Wer ist zumindest kurzzeitig beim Remake von diversen Cinemaware-Titel schwach geworden? Und wer würde ohne zu zögern eine wingCommander-bzw. Ultima-Neuauflage kaufen? Ganz zu schweigen davon, dass ich mit Vorliebe diverse Capcom- und Sega-Classic-Collections auf der PS2 zocke…Und wir alten Säcke verfügen meist auch noch über die nötigen finanziellen Quellen, um dem wahren Fanboytum zu huldigen…Allerdings hat uns die Industrie noch gar nicht als potentiell willenlose Einnahmequelle entdeckt. Also ruhig bleiben, leise auftreten und bloss nicht erkannt werden, hehe…

  10. Harzzach sagt:

    Ich kenne Leute, die sich für teuer Geld die C64-Joystick-Replica-Konsole gekauft haben. Nie angeschlossen, schön ins Regal gestellt. Ich kenne Leute, die ohne zu zögern einen Monatsverdienst für einen alten, restaurierten Spielhallen-Automaten hingeblättert haben. Ich kenne mich, der ich vor einigen Jahren viel Geld für eine sehr gut erhaltene Ultima Collection gezahlt hat. Alleine Richard Garriott könnte sich zig Weltraum-Flüge leisten, wenn er einfach nur Remakes der Ultima-Serie machen würde, da wir alten Säcke jetzt die Kohle für teuer Special Editions haben, die wir mangels Zeit aber nur im Regal anhimmeln werden. Egal, hauptsache Retro-Charme und verwundertes Kopfkratzen vom Nachwuchs, wenn der Onkel seine umfangreiche Computerspielsammlung zeigt, von denen der Nachwuchs aber keinen einzigen Titel kennt, hehe!

    Aber man will ja unser Geld nicht. Zum Glück, weil sonst könnte ich für nix garantieren 🙂

  11. Sir Richfield sagt:

    Stimmt – man will unser Geld einfach nicht (mehr).
    Warum bin ich dann so blöd und wedel dauernd mit den Scheinen? Sollte ich nicht einfach alles akzeptieren, in Dosboxen und Emulatoren schwimmen, die alten Programme hochwerfen und sie mir auf den Kopf prasseln lassen?
    Dann habe ich Ruhe, die Foren haben vor mir Ruhe und der Publisher kann in Ruhe die Folgegeneration aussaugen.

  12. Mitch sagt:

    Ich hab mir die Ultima Collection damals auf CD-ROM gekauft. Ich Held find die CD nimmer, hab nur noch die Schachtel irgendwo rumliegen. ARGH!

  13. Mitch sagt:

    So scheiß drauf, heute Abend wird Civ 4 wieder installiert.

  14. tac sagt:

    [Spielverderber] Bei aller Vorfreude: Civ4 war beim Erscheinen ein einziger goßer Bug! Es sollte unbedingt das Weihnachtsgeschäft mitgenommen werden. Zumindest bei mir war es ungefähr erst nach 6 Monaten überhaupt spielbar. Ich glaube mit einem Patch von März/April. Auch die AddOns waren alles anderes als fehlerfrei. Nur mal so zur Erinnerung … [/Spielverderber].

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s