Es musste so kommen …

Ich hätte mich, ganz ehrlich, auch gewundert, wenn ich nicht zumindest für einige Minuten nochmal reingeschaut hätte.

Ich habe gestern abend nun für einige Minuten reingeschaut. Und entschieden, weiter zu spielen, weil ich so verdammt viel inzwischen vergessen habe. Sicher, das Interface könnte besser sein. Auch an der Optik hat die verstrichene Zeit überraschenderweise heftige Spuren hinterlassen. Dennoch, nach nur wenigen Minuten Eingewöhnung war er wieder da. Der geschätzte und altbekannte Jäger- und Sammler-Trieb.

*latschlatschlatsch*
*knüppelschnetzelmetzelhaustech*
*lootlootloot*
*rephealsell*
*levelup*
*rinserepeat*

Von was ich rede?

Natürlich davon, dass ich seit gestern nach langer, langer, langer Zeit wieder Diablo 1 spiele. Von was denn sonst? 🙂

Und nein, sooooo weit isses dann auch wieder nicht 🙂

Addendum:
Nicht wirklich überraschend habe ich in den letzten zwei Tagen meinen kompletten Diablo-Vorrat verkaufen können. Ich rechne fest damit, dass in den kommenden Tagen und Wochendie Preise für gebrauchte Diablo 1 und 2 drastisch ansteigen werden. MIST! Hätte ich mir doch mehr Ware angeschafft … jetzt ist es schon zu spät.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Retro.

12 Kommentare zu “Es musste so kommen …

  1. Anonymous sagt:

    *lol*irgendwie kann ich dieses Verlangen absolut verstehen, die Idee kam mir am Wochenende auch wieder. Nur leider keine Zeit und meine Kopie ist am anderen Ende der Welt 😦

  2. Hyder sagt:

    Gegen einen guten Preis würde ich auch mal wieder zu meinen Eltern fahren und die fast unberührte Battle Chest herauskramen. ….ui grad 79€ bei Amazon ?

  3. Harzzach sagt:

    Du wirst doch wohl nicht Dein einziges Exemplar …

  4. Darth_Mueller sagt:

    Klasse, die blogs sind grade voll von Beiträgen in denen Leute ihr altes D2 nochmal rauskramen, und du stratest wieder mit D1?:-)ich muss gestehen, das hab ich damals nur sehr kurz gespielt, irgendwo im ersten Level des Dungeons war so ein ziegenmensch der mich immer mit einem angriff gelegt hat, da hab ich mir eigentlich geschworen sowas nie mwhe zu spielen, das hat gehalten bis D2 raus kam…

  5. Harzzach sagt:

    Meinen D2-Retrorausch hatte ich bereits zu Anfang des Jahres:http://seniorgamer.blogspot.com/2008/01/ach-mist.htmlVon daher, ein wenig Liebe für das Spiel, welches man zusammen mit Baldurs Gate für das RPG-Revival Ende der 90er verantwortlich machte.

  6. piratenblog sagt:

    *g* ich habe gestern mein D2 rausgekramt um es zu installieren. finde nur leider die erweiterung nicht im moment :(aber d1 könnte ich ja auf meinem eepc werfen ^^

  7. jge sagt:

    @darth_muellerWar das nicht Garbad the Weak? (oder so ähnlich?)

  8. EmmJay sagt:

    Und ich hab tatsächlich noch zwei vollwertige D2-Gold hier rumstehen. Das zeugt davon, wie ernst ich das damals genommen hab, dass ich mir sogar einen zweiten Account zum bequemen Mulen gekauft habe…Aber noch kann ich mich davon abhalten, den Kram wieder zu installieren – zumal morgen oder übermorgen Mass Effect kommt 😉

  9. Buuh sagt:

    Übrigens: Blizzard hat bestätigt, dass BattneNet für D3 kostenfrei bleibt. http://www.golem.de/0806/60721.htmlHurra!Ich sehe wieder lange Nächte auf mich zukommen.

  10. Frank sagt:

    Naja, wenn man den Eintrag bei 4P ließt relativiert sich das mit dem kostenfrei leider wieder:http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/PC-CDROM/7040/1805678/Diablo_3.htmlObwohl ich nicht glaube dass Blizzard da viel Unfug machen wird, erstens haben sie ja einen Ruf zu verlieren und zweitens sieht man ja bei den Kollegen von Flagship was passieren kann 🙂

  11. martin sagt:

    Hi,musste das sein? Jetzt habe ich mein Diablo wieder hervorgekramt und das läuft tatsächlich einfach so unter Vista 64. So einen guten Überblick hatte ich noch nie, Beim Start konnte ich über meinen Warrior nur staunen: „Junge, was bist Du groß geworden!“Bis auf weiteres bin ich nicht zu sprechen. Hack’n’Slay ist angesagt.Greetings Comrade

  12. Darth_Mueller sagt:

    Ich hab mir jetzt auch mal spaßeshalber D1+D2 nochmal draufgeschmissen.Das heftige:Grade letztens habe ich meinen PC aufgerüstet um Age of conan spielen zu können, und nun ruckeln die Diablo Teile….

Kommentar verfassen

