Geduldsprobe

Puhhhh, eben flimmerte das Mid-Season-Finale von Battlestar Galactica über den Bildschirm. Und wie immer, bin ich ein klein wenig platt, weil nichts so wird, wie man es erwartet hatte.

Jetzt heisst es min. ein dreiviertel Jahr warten, bis die zweite Hälfte ausgestrahlt wird. Und ja, Cylonen und Menschen haben die Erde erreicht. Defintiv die Erde, wenn ich den letzten Frame in der letzten Szene richtig interpretiere. Ich war zudem angenehm, sehr angenehm überrascht, dass die Folge nicht mit der Flotte im Orbit über einer blauen Murmel endete, sondern mit allen Haupt-Charakteren auf der Erdoberfläche. Was zwar die Frage beantwortet, was man auf der Erde vorfinden wird, gleichzeitig wurde aber eine wesentlich größere Frage aufgeworfen … was zur Hölle ist hier passiert und wie geht es auf Basis dieser Enthüllung weiter?

Nun, rein zeitlich soll es 2009 weitergehen. Arghllllll! Nachdem das Season 3-Finale schon so ein Cliffhanger war, wird erneut meine Geduld gestestet. Doch wie heisst es so schön: „It builds character!“.

.
.
.
.

*kleiner spoiler*
Enorm praktisch, dass koloniale Geigerzähler ebenso funktionieren, wie das die Geigerzähler tun, die wir so kennen. Weiß man gleich, woran man ist und in welchem Zeitrahmen sich das alles in etwa abspielen könnte 🙂

5 Kommentare zu “Geduldsprobe

  1. Simon sagt:

    Ich bin noch gar nicht dazu gekommen mir die 4te Staffel anzuschauen. Muss ich unbedingt mal machen sobald mein Chef mich von der Kette lässt.Was ist nun eigentlich mit Starbuck? Wurde das halbwegs logisch aufgeklärt?

  2. Christian sagt:

    Ich bin äusserst positiv überrascht über das „Halbfinale“ der Serie. Ich dachte man würde mehr Füllfolgen wie in der 3ten Staffel bringen. Auch sehr schön, dasm man sich an dieser Stelle auch sehr weit von der alten Serie gelöst hat.Besonders die Aufregung um meinen Lieblingscharakter ‚Saul Tigh‘ und die Auflösung haben mich wieder mit der Serie versöhnt. Sehr starke Folge, die…*ups* keine Spoiler…

  3. Simon sagt:

    Ach ja… und was sind das für kleine Raumschiffe auf dem Bild? Zur kolonialen Flotte werden die nicht gehören.Sieht nach cylonischen Transportraidern aus…

  4. Christian sagt:

    @simon: die 4te Staffel ist mystischer(?) und nein es gibt keine Erklärung. (bis jetzt?)Was die Schiffe betrifft: Ich möchte an dieser Stelle nicht spoilern.Aber es ist in jedem Fall ein Bild aus dieser Folge.

  5. jge sagt:

    ja, wer’s schon mal lesen wollte, findet in der englischen Wikipedia ausführlichste Inhaltsangaben zu allen bisher gezeigten Folgen. Einfach auf die Titel klicken.http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Battlestar_Galactica_(re-imagined_series)_episodes#Season_4

Kommentar verfassen

