Ich hasse Firaxis

Im Grunde müsste ich Firaxis und Take 2 hassen. Zutiefst. Bis aufs Blut!

Weil … wegen dem hier ….

Ein Remake von Colonization. Auf Grundlage des Civ4-Gerüstes.

I hate you, i hate you, i hate you!
Und tschüß, ihr Euro-Scheine! Ich hoffe, ihr fühlt Euch wohl, dort, wo ihr dann sein werdet. Und tschüß, Nachtruhe! Wer braucht Dich denn noch, wenn spanische Truppen im Süden die neuen Kolonien bedrohen, während ich im Westen den letzten verbliebenen Irokesen-Dörfern den Garaus mache, hmm? Schlafen wird eh überbewertet, die Pflege sozialer Beziehungen wird überbewertet.

FUCK!!!!

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in News.

12 Kommentare zu “Ich hasse Firaxis

  1. Swen sagt:

    Oh Colonization. Was ich wohl nie vergessen werde ist der rote Bildschirm, als ich die Disketten von einem Klassenkameraden bekam und mal testweise den neuen F-Prot Virenscanner laufen ließ 😉 Und natürlich die durchgemachten Wochenenden und das Gemecker von Muttern, weil man wieder „nur vor dem Ding da hockt!“Ich hoffe mal, dass das neue Col auch auf meinem Rechner noch halbwegs ordentlich laufen wird, dann könnte es nach einem Jahr das erste Vollpreisspiel werden, welches ich mir kaufe. Vielleicht verbockt es Firaxis / TT aber auch total, die Möglichkeiten sind da ja vielfältig. Also Vorfreude Vorfreude sein lassen und der Dinge harren, die da kommen mögen.Was ich im Moment aber suche ist ein Cannon Fodder ähnliches Spiel. Halt schön Actionlastig, Iso-/ Vogelperspektive, ohne viel Strategie und Taktik. Und viel Rummballern 😉

  2. Benni sagt:

    Oh nein. Ich leide mit. Ich seh mich schon wieder Stundenlang bzw. Tage- und Nächtelang davor hocken und zocken. Wobei ich bei Firaxis schon mit relativ positiven Gefühlen auf das Spiel warte. Ich hab von denen bis jetzt noch kein Müll in die Hände bekommen. (was aber nicht heißen soll, dass sie keinen machen können)Ich glaub ich grab das alte wieder mal aus und spiel ein paar Runden.

  3. nochnaltersack sagt:

    oje:nachdem mir das Original den Schulabschluss versaut,die folgende CIV-Reihe meinen Studienabschluss verhindert hat und Wow derzeit meiner beruflichen Karriere schadet, werde ich nun einen zweiten Rechner brauchen, um GLEICHZEITIG Wow und Col2 spielen zu können….

  4. Malle sagt:

    Ich hab gestern mal das ‚civilization revolution‘ als demo auf der 360 angezoggt und bin angenehm überrascht, war zwar nie der civ fan, was wohl am teilweise mühsamen einstieg lag, aber bei diesem Teil, Spiel ich aufjedenfall mit dem gedanken es mir zuzulegen!Ich hatte nochnie so schnell ein Erfolgserlebniss in einem Civ ^^

  5. Christian sagt:

    Non gaming interludium meinethalben…Habe mir doch dank deinem Tipp glatt Evangelion reingezogen…Bin da am kucken und sehe wie Shinji nach seiner ID Karte gefragt wir und die Karte kurz im Bildschirm zu sehen ist…Shinjis ID Nummer lautet:NCC 1701 AROFLMAO!!Ich muss ja nicht erklären was das ist oder?

  6. Harzzach sagt:

    Ich muss ja nicht erklären was das ist oder?Ich denke, hier nicht 🙂 Zudem es ja immer noch Google gibt, falls jemand mehr wissen möchte …

  7. Frank sagt:

    Das mit der ID ist mir nie aufgefallen :)Ich liebe solche Eastereggs… 😉

  8. tac sagt:

    Ehrlich gesagt kenne ich Colonization nur als Klon („FreeCol“). Auch wenn sich hier viele freuen, muss ich doch leider warnend den Finger heben ;-): Civilization4 war bei Erscheinen ein dermaßen verbugtes Spiel, das es zumindest bei mir erst 4-5 Monate später richtig lief. Ich mag die Serie, aber von dieser Firma werde ich mir kein Vollpreisspiel mehr holen. Das Thema war hier gerade „Erwachsen werden“ oder so :-). Aber egal, vielleicht hat sich ja Firaxis gebessert und die Verwendung der (wohl hoffentlich inzwischen) ausgereiften Civ4 Engine sorgt für keine Pleite.

  9. Harzzach sagt:

    Civilization4 war bei Erscheinen ein dermaßen verbugtes Spiel, das es zumindest bei mir erst 4-5 Monate später richtig lief.Da hatte ich diesmal Glück. CIVIV lief von Anfang an sauber und rund. Aber es stimmt, man sollte den Civ-Spielen (ausser Addons) erst einmal ein halbes Jahr Zeit zum Reifen geben und dann erst kaufen. Und manche Bugs werden nie gefixed, wie in CIVI mit seiner gräßlichen deutschen Loka und den Phalanxen, die ab und an gerne Panzerkompanien auslöschten :)Die CIV-Serie ist eine der wenigen Ausnahmen, wo ich manchmal ein Auge zudrücke. So wie ich bei Diablo 2 oder TQ das bescheuerte Savegame-System toleriere, so toleriere ich bei CIV die ruppige Anfangsphase.

  10. Andreas sagt:

    Bei mir lief bisher jedes Civ absolut absturzfrei und auch sonst verdammt bugfrei. Hab von größeren Bugs in Civ 4 ehrlich gesagt auch nie was gehört. Wie dem auch sei, Firaxis ist mit die letzte Firma auf die ich mich wirklich verlasse. Ich bin mir ziemlich sicher, dass auch das neue Colonization wieder ein grandioses Spiel wird.Ich jedenfalls freue mich sehr drauf, denn das Original war wirklich Klasse .

  11. Anonymous sagt:

    Dann fehlt nur noch Alpha Centauri 2.Ich liebe dieses Spiel. Hat schonmal jemand von euch durch Terraforming gesiegt?Davor kommt bei mir noch noch Civ2 und Die Siedler. Ach was, alle 3 gleich auf.Civ 3 hat mich maßlos enttäuscht. Zu viel von Alpha Centauri wurde fallen gelassen. Dazu kam mir das ganze Spiel träge vor.Das Call to Power Zeuch hab ich nie gespielt.Civ 4 kam ich noch nicht zu.

  12. tac sagt:

    Hab von größeren Bugs in Civ 4 ehrlich gesagt auch nie was gehört. Ein paar Einträge finden sich bei amazon und natürlich auf den alten Seiten im Civ4 Forum . Ich gehörte leider zu den Leuten wo es extrem langsam lief und das Spiel beim starten der „Wunderfilme“ eine saubere Pirouette mit anschließendem Absturz hinlegte. /schulterzuck Bei mir war es unspielbar.

Kommentar verfassen

