Jahaaaaaaaaaaaa!

Eben über Mittag spontan beim lokalen Gamestop vorbei geschaut. Und siehe da, man hatte gerade frisch „Advance Wars Dual Strike“ reinbekommen, der Preisaufkleber dampfte noch, die Fingerabdrücke des Vorbesitzers noch klar kennungsdienstlich zu behandeln.

*gnhnnnrrrrrr*

*händereib*

*FF3-Modul rausreiß*

Ach, wie lacht da mein Rundenherz. Ach, wie freut sich nun der, von Künstlicher Dummheit, Fake-Skripten und hektischem Herumgeklicke angenervte alte Sack. Feini, feini, feini! Schach für die Homecomputer-Generation!

Und wie es der Zufall will, bin ich in den nächsten Wochen recht oft mit der Bahn unterwegs. Komme da Streik, wie er wolle, ich kann jetzt warten … 🙂

Und wie es der Zufall ebenfalls will, war genau heute vor drei Jahren DS-Launch-Day in den USA. Wer hätte damals gedacht, dass dieses kleine, technisch unterlegene Pummelchen die Konkurrenz von Sony derart viel Staub schlucken ließ, dass gerüchteweise schon von der Einstellung der PSP-Produktion die Rede war.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Handheld.

7 Kommentare zu “Jahaaaaaaaaaaaa!

  1. Darth_Mueller sagt:

    Das Spiel selber fand ich auf dem GBA ja ganz witzig, aber ist das immer noch so, daß man für den ersten Start des Spiels sich durch endlose Dialoge mit einem dummgrinnsenden Mangamädchen durchklicken muss?

  2. Shoba sagt:

    Der DS ist schon eine feine Sache. Aber sogar die PSP hat mit Castlevania: Rondo of Blood und Final Fantasy VII – Crisis Core letztendlich einen Platz in meinem Herz gefunden. Auch wenn sie nach wie vor größtenteils zum Walktrough lesen von Wild Arms 3 während dem Wild Arms 3 spielen missbraucht wird.

  3. Harzzach sagt:

    @darth: Nope, Nell macht diesmal Pause *schnüff* Dafür darf ihr kleiner Mangabruder weitermachen.

  4. Dominik sagt:

    *gähn* die… Revolution… ist an dir vorbeigegangen, oder? 😉

  5. Salamander sagt:

    Dann vergiss mal nicht, den Akku zu laden.

  6. Harzzach sagt:

    Erfahrung macht kluch … neenee, das passiert mir nicht nochmal 🙂

  7. Terrance sagt:

    Haha, an den Akku hab ich auch gleich gedacht! :-DEigentlich bin ich ja gar nicht so der Strategietyp, aber wenn ich mir noch mal ein Handheld zulege, dann sicherlich wegen Advance Wars. Auf dem GBA hab ich das geliebt. Allerdings tendiere ich im Moment eher zum GP2X, wegen den ganzen Emulatoren.Ich ärgere mich inzwischen trotzdem, dass ich meinen DS verkauft habe. Ich hatte mir meinen relativ früh nach dem Launch gekauft und das Ding dann auf Ebay verscherbelt, weil das Softwareangebot nicht so groß war. *seufz*Oh, und danke für die Erwähnung gestern. 🙂

Kommentar verfassen

